Kinder agierten als „Blaues Schweinchen“ und „Blaues Pferd“
Über 40 Kinder wollten sich am Sonntag mit ihren Eltern und Großeltern nicht „Das blaue Märchen“ entgehen lassen, das in der Urberacher Kleinkunstbühne den Auftakt der Herbstsaison des Rödermarker Kinder- und Jugendtheaters bildete. Mal gebannt vom Geschehen auf der improvisierten Bühne, mal laut lachend über die Scherze des Schauspielerduos Uta Stoltze und Ekkehart Voigt vom Schnurzheater, mal mutig als Komparsen agierend ließen sich die Kinder von dem phantasievollen Märchen gefangen nehmen. Ohne Scheu ließen sich die Kleinen auf das Spiel ein: Während zwei als Schlosstürme ein Eingangstor markierten, traten andere als „blaues Pferd“ oder „blaues Schweinchen“ auf und auch einige Eltern hatten ihre Auftritte als Türglocke oder Volk: Für alle war es ein großer Spaß.
Ein quicklebendiges Stück mit kabarettistischem Wortwitz.
Ein wahrlich kurzweiliger Schlagabtausch mit zwei spielfreudigen und kinderfreundlichen Darstellern.